Vorstand der Ernst Russ AG

Jens Mahnke

Sprecher des Vorstands

Jens Mahnke ist seit der Übernahme der König & Cie. Gruppe im März 2016 Mitglied des Vorstands der Ernst Russ AG. Anschließend wurde er im Juli 2016 zu dessen Sprecher bestellt.

Jens Mahnke

Zuvor war er Chief Executive Officer (CEO) der König & Cie. Gruppe. Als gelernter Schifffahrtskaufmann durchlief er zahlreiche maritime Stationen in leitenden Positionen u.a. als Vorstandsmitglied/Partner bei der Nordcapital Group und als Geschäftsführer der Harper Petersen & Co. Seine fundierte Schifffahrtsexpertise und sein weitreichendes Netzwerk tragen maßgeblich zur Weiterentwicklung des Geschäftsmodells bei.

Innerhalb der Ernst Russ AG ist Jens Mahnke insbesondere für die Bereiche Schiff und Produktentwicklung verantwortlich. Herr Mahnke ist verheiratet und hat vier Kinder.

Ingo Kuhlmann

Mitglied des Vorstands

Ingo Kuhlmann wurde im September 2012 zum Vorstand der Ernst Russ AG bestellt. Seit 2008 ist er innerhalb der Ernst Russ Gruppe in unterschiedlichen leitenden Positionen tätig, u. a. als kaufmännischer Leiter.

Ingo Kuhlmann

Ingo Kuhlmann ist Diplom-Betriebswirt und absolvierte im Jahr 2007 erfolgreich die Prüfung zum Steuerberater. Vor seiner Zeit bei der Ernst Russ AG arbeitete er unter anderem für die RTC Treuhand GmbH & Co. KG, einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft.

Ingo Kuhlmann ist u. a. verantwortlich für die Bereiche Finanzen und Immobilien der Ernst Russ AG. Herr Kuhlmann ist verheiratet und hat drei Kinder.

Aufsichtsrat