Ernst Russ übernimmt Containerschiff der Feederklasse

Hamburg, 22.10.2019 Die Ernst Russ Gruppe hat in Kooperation mit einem strategischen Partner ein Containerschiff der Feederklasse erworben. Die erfolgreiche Übernahme des Schiffes festigt die Position der Ernst Russ Gruppe als Investor wie auch als Asset- und Investment-Manager im Segment Shipping und vergrößert die Flotte der Gruppe erneut.

Das 700-TEU-Containerschiff MV „Skogafoss“ wurde im Jahr 2007 gebaut und befindet sich in einem sehr guten technischen Zustand. Es war bislang im Nordatlantik-Verkehr tätig und wird nach Übernahme an die isländische Linienreederei Eimskip verchartert. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Alle Dienstleistungen für den Schiffsbetrieb werden durch norddeutsche Reedereien und Unternehmen erbracht.

Mit diesem Ankauf erzielt die Ernst Russ Gruppe laufende Einnahmen aus dem Schiffsbetrieb und baut zugleich ihre Position als Asset- und Investment-Holding für Schiffsbeteiligungen aus.

Zurück