Suche nach:

Ansprechpartner

Robert Gärtner

Vorstand

Robert Gärtner ist seit März 2019 Vorstand der Ernst Russ AG, nachdem er bereits von Juni 2016 bis Februar 2019 im Auf­sichts­rat der Gesellschaft tätig war. Neben seiner Rolle als CEO ist er für das Segment Shipping verantwortlich.

Der gelernte Industriekaufmann und Bilanzbuchhalter durchlief in den 50 Jahren seiner bisherigen Berufslaufbahn zahlreiche leitende Positionen im Finanzbereich in Konzern- und Mittelstandsunternehmen. 2006 stieg Robert Gärtner als Gesellschafter und Vorstand bei der INTERSCHALT maritime Systems AG ein. Er führte das Unternehmen vom Schiff­bau­zu­lieferer zum führenden Anbieter für Software und Dienst­leistungen im maritimen Sektor.

Frank Kunkel

Head of Shipping

Frank Kunkel ist seit 2009 in leitender Position bei der Ernst Russ-Gruppe tätig und verantwortet die operativen Ent­scheidungen der Unter­nehmens­gruppe im Schiff­fahrts­bereich. Als Commercial bzw. Operations Manager sowie als Geschäftsführer war er u. a. bei Scorship Navigation, Mercator Navigation, der Ernst Russ Reederei sowie beim Frachtcontor Junge & Co. tätig und blickt auf rund 30 Jahre erfolgreiche Leitungstätigkeit an Land zurück.

Zuvor hat Frank Kunkel nach Ausbildung auf See und mehrjähriger Fahrt als Nautischer Offizier auf verschiedenen Schiffstypen, hauptsächlich Bulk-, Reefer- und Con­tain­er­schiffe, das Patent zum Kapitän auf großer Fahrt erlangt.